TV Total in der Anatomie Tübingen!

Erstmalig wurde der Kurs, der unter anderem vom OCC Tübingen veranstaltet wird, live im Fernseh-Studio produziert und online gestreamt. Über 100 Teilnehmer waren in der Anatomie Tübingen mit ihrem Direktor Professor Hirt vor Ort. Dieser präparierte mit Professor Kasten vom OCC Tübingen live eine Schulter und beantwortete direkt Fragen aus dem Hörsaal.

Renommierte Chirurgen zeigten ihre operative Kunst im OP Saal und leiteten die Teilnehmer für ihre eigene Operation an. "Die direkte Verbindung von anatomischer Präparation, MRT Bilder und der Arthroskopie hat mir in meiner Ausbildung bisher gefehlt, ich komme gerne zum nächsten Kurs wieder!" berichtet ein Teilnehmer aus Wien.

Aktuelles & Termine

Schulterkurs V in Tübingen

MRT Befundung am anatomischen Präparat in Kombination mit Arthroskopie-Kurs am 28. und 29. Juni...